Willkommen Die Praxis Leistungen
Dr. Stephan Reinalter Facharzt für Kinder- u. Jugendmedizin Pädiatrische Sonographie Psychosomatische Grundversorgung
Praxis für Kinder- u. Jugendmedizin
Infos / links
Die Praxis bietet das gesamte Leistungsspektrum der allgemeinen Pädiatrie: Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen bei Kindern u. Jugendlichen bis 18 Jahre Vorsorge-Untersuchungen U2-U11 sowie J1 und J2 (Hausbesuch zur U2 auf Anfrage) Bei U9-U11 Möglichkeit zur Teilnahme am PROMPt-Projekt der Uni Dresden, mit den Präventionsprogrammen: „Mutig werden mit Til Tiger“ und dem Baghira Kurs „für Trotzköpfe und Zornteufel“ Impfberatung, alle im Impfkalender empfohlenen Impfungen, Reise-Impfungen nach Absprache Berufstauglichkeitsuntersuchung sowie ärztliche Atteste (z.B. für Ausland, Sport od. Theater ...) Pädiatrische Sonographie (Hüft- u. Gehirnuntersuchung beim Säugling, Bauch, Nieren, Schilddrüse) Diagnostik u. Therapie bei Asthma inkl. Lungenfunktionsuntersuchung in Ruhe sowie unter körperlicher Belastung Allergologische Testung, also Prick (=Haut)- und RAST(=im Blut)-Testung Therapie von Allergien durch Hyposensibilisierung. Eine möglichst frühzeitige Erkennung von Sehstörungen ist wichtig um eine rechtzeitige Therapie einleiten zu können. Hierzu bieten wir ein apparatives Seh-Screening ab dem Alter von 6 Monaten (Amblyopie-Screening) an - einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten (bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse) - für Selbstzahler liegen die Kosten bei 20,- € Hörtest u. Tympanometrie
Leistungen in der Praxis Goethestr. 18, 01109 Dresden-Klotzsche	Tel.: 0351 - 880 51 59 Datenschutz
Eltern- u. Jugendfragebögen - bitte ausdrucken, ausfüllenund mitbringen - Danke! U7a mit Sprache --- U10 + U11 --- J1 --- J2